Das Samsung Galaxy Z Flip 6 ist noch nicht offiziell vorgestellt, doch die Gerüchteküche brodelt bereits. Was wir bisher über das kommende Klapphandy wissen, erfährst Du hier.
Inhalt
Ein Blick in die Gerüchteküche
- Display: Ross Young, seines Zeichens Geschäftsführer von “Display Supply Chain Consultants”, prognostiziert ein Wachstum sowohl des Außen- als auch des Hauptbildschirms. Der Außendisplay soll demnach auf 3,9 Zoll (aktuell 3,4 Zoll) wachsen.
- Design: Am grundsätzlichen Design wird sich wohl wenig ändern. Zwei Bildschirme, ein horizontales Scharnier – so kennen wir es von den Vorgängermodellen. Konkrete Leaks zu Farben, Materialien oder Gewicht gibt es allerdings noch nicht.
- Kamera: Das Kamera-Setup könnte ein Upgrade erfahren. Laut GalaxyClub könnte das Galaxy Z Flip 6 eine Hauptkamera mit 50 MP bekommen (aktuell 2x 12 MP). Ob und was sich an den anderen beiden Kameras ändert, ist noch nicht bekannt.
- Prozessor: Es ist wahrscheinlich, dass Samsung im Galaxy Z Flip 6 einen Snapdragon 8 Gen. 3 oder einen hauseigenen Exynos-Prozessor der nächsten Generation verbaut.
- Akku-Laufzeit: Der GalaxyClub vermutet einen Anstieg der Akku-Kapazität von 3591 mAh (beworben 3700 mAh) auf 3887 mAh (beworben 4000 mAh).
Preis und Verfügbarkeit
- Preis: Das Galaxy Z Flip 5 war mit 1.200 € kein günstiges Gerät. Es ist daher unwahrscheinlich, dass das Galaxy Z Flip 6 deutlich günstiger wird.
- Verfügbarkeit: Das Galaxy Z Flip 4 und Flip 5 wurden beide im August vorgestellt. Es liegt daher nahe, dass das Galaxy Z Flip 6 ebenfalls im August 2024 erscheint.
Galaxy Z Flip 6 mit Vertrag
Ist Dir der Gerätepreis zu teuer, kannst Du das Galaxy Z Flip 6 mit Vertrag in Betracht ziehen. In unserer Tarifübersicht findest Du viele Möglichkeiten, die Kosten für das Handy über einen längeren Zeitraum aufzuteilen.
Fazit
Das Samsung Galaxy Z Flip 6 hat das Potenzial, ein echtes Highlight zu werden. Ein größeres Display, eine bessere Kamera und eine längere Akkulaufzeit würden das Klapphandy zu einer attraktiven Alternative zu herkömmlichen Smartphones machen.