Modeo Erfahrungen, Infos und Angebote
Modeo Erfahrungen, Infos und Angebote
Wichtige Info:
Die Marke Modeo wurde eingestellt. Der Shop von Modeo läuft unter Marke Handytick.de weiter.
Modeo Erfahrungen, Infos und aktuelle Angebote findet ihr hier auf unserer Seite.
Inhalt
Wer ist Modeo
Modeo ist ein online Shop der MOTION TM Vertriebs GmbH mit Sitz in 53842 Troisdorf.
Zu Motion TM gehören unter anderem die Marken Handytick.de sowie Talkline.de.
Modeo ist zertifizierter Partner folgender Provider:
- Vodafone
- o2
- otelo
- Blau
- Mobilcom Debitel
- Klarmobil
Kontakt
Modeo könnt ihr wie folgt erreichen:
Hotline: +49 (0) 2241 / 25 45 110
E-Mail: info@modeo.de
Öffnungszeiten
Mo.-Fr. von 9-18 Uhr
FAQ-Seite: Modeo FAQ-Seite
Was muss ich beachten?
Modeo ist ein unabhängiger online Händler. Wenn ihr einen Vertrag abschließt, dann ist Modeo in diesem Fall nur der Vermittler zwischen EUCH und dem ANBIETER.
Voraussetzungen um bei Modeo zu bestellen
Um bei Modeo einen Vertrag abzuschließen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- mindestens 18 Jahre als sein
- eine positive SCHUFA-Auskunft haben (außer bei SIM-Only)
- in Deutschland unter einer Adresse ordnungsgemäß gemeldet sein
- einen gültigen Personalausweis oder Reisepass besitzen
- ein deutsches Bankkonto besitzen, das auf Deinen Namen läuft
- EU-Bürgerinnen benötigen einen gültigen Reisepass und eine Meldebescheinigung (max. 12 Monate alt).
- Nicht-EU-Bürgerinnen benötigen einen gültigen Reisepass, Aufenthaltstitel und eine Meldebescheinigung (max. 12 Monate alt).
Fragen vor Vertragsabschluss
Habt ihr offene Fragen rund um eure Bestellung (Vertrag, Handy usw.), dann wendet euch an Modeo. Hier wird euch telefonisch, Live-Chat oder per E-Mail geholfen.
Fragen während der Vertragslaufzeit
Habt ihr Fragen oder Probleme während der Vertragslaufzeit (SIM Karte defekt oder verloren, Rechnung passt nicht usw.), dann müsst ihr euch direkt an euren Mobilfunkanbieter wenden bei dem ihr euren Vertrag abgeschlossen habt.
Vertrag kündigen
Wollt ihr euren Handyvertrag kündigen, dann muss die Kündigung an euren aktuellen Mobilfunkanbieter gehen und nicht an Modeo. Wie bereits erwähnt, war Modeo beim Vertragsabschluss nur der Vermittler / Händler.
Bestellung stornieren / Widerrufen
Möchtet ihr eure Bestellung stornieren, so könnt ihr das 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Um euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst ihr Modeo (MOTION TM Vertriebs GmbH, – Abt. Retouren – Langbaurghstraße 16, 53842 Troisdorf, service@motion-tm.de, Tel: +49 (0)2241 2545 110, Fax: +49 (0)2241 2545 210) über euren Entschluss des Widerrufs informieren.
Handy / Smartphone defekt und Reparatur
Geht euer Handy / Smartphone im Laufe der Zeit kaputt, dann wendet euch in diesem Fall direkt an den Gerätehersteller. In Regel habt ihr eine Herstellergarantie von 24 Monaten (Apple = 12 Monate).
Die meisten Hersteller bieten hierfür eine extra Seite an, auf der ihr eure Ansprüche gelten machen könnt:
Alternativ bietet auch Modeo einen extra Reparatur-Service an, wo einige Geräte über den Service-Partner repariert werden können. Eine Übersicht findet ihr hier.
Kommt das Handy bereits bei der Lieferung defekt an, dann wendet euch sofort an die Kundenhotline.
Modeo Erfahrungen / Bewertungen
Hier findet ihr eine Ansammlung von Kundenerfahrung von trustedshops.de:
Modeo Angebote
Für einen Gesamtvergleich mit anderen Anbieter empfehlen wir euch unsere Seite Handy mit Vertrag.
[wpdatatable id=6 var1=’handytick%’]